14 für 4 - UNSER COTTBUS!

Die Wählergruppe UNSER COTTBUS! tritt zur Wahl der Cottbuser Stadtverordnetenversammlung am 26. Mai 2019 mit 14 Kandidaten in den 4 Wahlkreisen an. UNSER COTTBUS! vereint Bürgerinnen und Bürger, die das Schicksal dieser Stadt nicht kalt lässt.

UNSER COTTBUS! gehören kompetente Cottbuser Bürgerinnen und Bürger der unterschiedlichsten Berufe an (z.B. IT- Systemspezialisten, Koch, Gastronomen, Rechtsanwalt, Marketingspezialisten, Verkäuferin, Personalreferentin, Musiker, Lehrer, Bauingenieure).

„Eine unserer Hauptaufgaben ist es zukünftig die Bürgerbeteiligung in allen Bereichen zu stärken.“ sagt Nicole Rauer (Marketingleiterin). Frank Mittag (Rechtsanwalt) ergänzt: „Was uns verbindet ist unsere Bürgerorientierung, unsere Liebe zu Cottbus und die Überzeugung, dass man nichts Neues erreichen wird, wenn man nur eingetretene Pfade beschreitet.“

UNSER COTTBUS! vertritt ohne bundes- oder landespolitische Abhängigkeiten ausschließlich Cottbuser Interessen und die der Cottbuser Bürgerinnen und Bürger. „Parteidisziplin“, Fraktionszwang und dergleichen sind uns fremd.

Den Cottbuser Bürgerinnen und Bürgern soll es Spaß machen, in Cottbus zu leben! Unsere Gäste sollen von Cottbus schwärmen und weitersagen, wie schön es hier ist.

UNSER COTTBUS! will das, was der demokratische und rechtsstaatliche Normalfall sein sollte, nicht mehr und nicht weniger! Die Stadtverordnetenversammlung und die Stadtverwaltung sind für die Bürgerinnen und Bürger da und nicht umgekehrt!

UNSER COTTBUS! will, dass Cottbus wirtschaftlich aufblüht. Unternehmen müssen nach Cottbus kommen und nie wieder wegwollen.
Zu wichtigen Entscheidungen sollen öffentliche Meinungsumfragen durchgeführt werden! Was wollen die Bürgerinnen und Bürger und was hat Vorrang?

Wir sind für jeden Hinweis, jede Anregung und Ergänzung dankbar. Wir wollen niemand vergessen und zurücklassen. Teilen Sie uns bitte mit, was Sie wollen… Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wünschen allen Cottbuserinnen und Cottbusern für die Zukunft nur das Beste, viel Spaß am Leben und eine gute Wahl!

UNSER COTTBUS!